Unser Schießstand

Im Jahr 1971 genehmigte das damalige Landratsamt Nabburg unseren kreisgruppeneigenen Langwaffen-Schießstand „Am Kulm“.
Regelmäßig finden dort Schießen auf  „100 m“ und den „laufenden Keiler“ für Jäger statt.

Wir bitten alle Nutzer des Schießstandes Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen! Bei der Zu- und Abfahrt zum Stand ist eine Geschwindigkeit von maximal 20km/h erlaubt. Auf unnötige Lärmbelästigung ist zu achten!

Die Modernisierung des Schießstandes ist abgeschlossen!
In über 400 Arbeitsstunden wurde vom Bunkersystem auf elektronische Trefferanzeige mit elektronischer Steuerung (SMT e-target System G2) umgerüstet. Am 02.10 konnte der Schießstand im Rahmen eines Helferfestes offiziell wieder in Betrieb genommen werden!

Der Vize-Präsident des Bayerischen Jagdverbands Dr. Günter Baumer und der Referent für das Schießwesen Max Peter Graf Montgelas besuchten am 06.07.2017 den Schießstand, um die inzwischen abgeschlossenen Bauarbeiten zu begutachten.

Artikel Schießstand mit BJV Präsidium (DNT_11.07.17)